AKH Pflege-Pool – zukunftsweisender Personaleinsatz in der Pflege
Arbeiten, wann Sie wollen!
Mit dem neuen „AKH Pflege Pool“ ermöglicht Ihnen die Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH diesen Wunsch(traum).
Die Mitarbeiter*innen des „AKH Pflege Pools“ profitieren von größtmöglicher Flexibilität: Sie arbeiten so viel und wann sie möchten. Dabei können sie ihre Dienst- und Urlaubspläne selbst schreiben – wenn sie möchten für ein ganzes Jahr im Voraus.
Mindestens 8 Stunden pro Woche müssen es sein, eine Schicht darf dabei nicht kürzer als 4 Stunden sein.
Die Mitarbeiter*innen des „AKH Pflege Pools“ dürfen selbst entscheiden, wann sie arbeiten. Die Klinik legt fest, wo sie dies tun.
Nie mehr einspringen
Poolmitarbeiter*innen müssen belastbar sein und durch fachliche Kompetenz sowie Einsatzbereitschaft überzeugen. Sie sollten Freude an wechselnden Aufgabengebieten und Teams haben. „Ins kalte Wasser geworfen“ werden sie dabei nicht: Eine mehrwöchige Einarbeitung (wenn nötig) in verschiedenen Bereichen ist ein Eckpfeiler des Konzeptes, das den Stationen künftig kompetente Besetzungen und verlässliche Dienstplanungen und Ihnen ein gutes Arbeitsgefühl garantiert.
Bis zu 300 Euro Flex-Bonus
Neben einem individuell ausbalancierten Gleichgewicht von Beruf und Privatleben winkt den Mitarbeiter*innen im neuen „AKH Pflege Pool“ auch ein zählbarer Bonus: Bis zu 300 Euro pro Monat zahlt das AKH zusätzlich zur hauseigenen Tabellenvergütung bei einer Vollzeittätigkeit.
Der Startschuss für den „AKH Pflege Pool“ ist der 01.04.2021. Bewerben können Sie sich ab sofort bei der Pflegedirektion /Pflegedienstleitung des AKH Viersen
Interesse geweckt? Alle weiteren Informationen finden Sie im folgenden PDF:
AKH Pflege-Pool
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
Ihr Profil:
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Kinderkrankenpflege
- loyale Einstellung zum Gesamtunternehmen und konsequente Patientenorientierung
- sicheres, freundliches und emphatisches Auftreten
- außerordentliche Fähigkeit zur Kooperation und respektvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
- schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- teamfähige und teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine leistungsorientierte Vergütung auf Basis der hausinternen Vergütungsstruktur (angelehnt an den TVöD-P)
- Angebote zur Fort- und Weiterbildung
- flexible Arbeitszeitmodelle
- zusätzliche Altersversorgung (ZVK)
- 6 Wochen Urlaub
- gute Einarbeitung
- Wohnmöglichkeit auf dem Klinikgelände (wenn verfügbar)
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einkaufsmöglichkeiten in unserer Zentralapotheke und im Zentrallager
- bezuschusste Gesundheitsförderung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Bonus)
Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Pflegedirektorin, Frau Harms, unter der Durchwahl 02162 / 104 9820, sowie unsere Pflegedienstleitung, Frau Lafontaine, unter der Durchwahl 02162-104 2424 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden auch Sie Teil des Teams am AKH und senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung bitte an:
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
– Pflegedienstleitung – |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Gerne auch per Mail an: pdl@akh-viersen.de
Ihre personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der DSGVO gespeichert bzw. gelöscht sowie etwaige personenbezogene Daten in Papierform datenschutzkonform vernichtet.
Gesundheits- und Krankenpflegekraft (m/w/d) als stellv. Abteilungsleitung der Endoskopie
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich zum nächst Möglichen Zeitpunkt als
Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft (m/w/d) als stellvertretende Abteilungsleitung der Endoskopie
in Vollzeit od. Teilzeit mit mind. 32 Wochenstunden
Unser Ziel
ist die empathische Versorgung der Menschen, die zu uns kommen. Hierbei kommen Menschlichkeit, Zuwendung, hohe Qualität und besondere Expertise gemeinsam zum Tragen. Wir wollen unseren Patienten Halt und Vertrauen geben und sind jederzeit für Sie da, ob geplant, spontan oder im Notfall – rund um die Uhr!
Ihr speziellen Aufgaben
- Patientenorientierte Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe
- Unterstützung der Endoskopieleitung bei der Planung und Steuerung des Personaleinsatzes
- Festlegung und Überwachung von pflegefachlichen Standards
- Professionelle Pflege als entscheidende Schlüsselrolle in der Behandlung
- Engagement für die Gesundheit und Genesung unserer Patienten
- Interdisziplinäre Tätigkeit und multiprofessioneller Austausch auf Augenhöhe
- Begleitung von Patienten vor, während und nach der Untersuchung, Führung und Überwachung der Sedierung
- Aufbereitung der Endoskope
- Sicherstellen der Einhaltung der hygienischen Vorschriften
- Teilnahme an Rufdiensten
Ihre Profil:
- Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft
- Mehrjährige (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung als examinierte Pflegefachkraft
- Weiterbildung zur Leitung einer Station / Abteilung, bzw. die Bereitschaft diese Weiterbildung zu absolvieren
- Idealerweise eine abgeschlossene Fachweiterbildung im Bereich der Endoskopie
- Zu Ihren Stärken gehören Verantwortungs- und Entscheidungsbereitschaft sowie eine hohe Motivation, Durchsetzungskraft und Zuverlässigkeit
- Sie sind eine kooperative und motivierende Führungspersönlichkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
- Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse
- Sehr gute Mitarbeitervergünstigungen wie z.B. CORPORATE BENEFITS Germany, Personalkauf oder Arbeitgeberbeteiligung am Deutschland-Ticket
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: harms@akh-viersen.de
Für Fragen steht Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Harms, unter 02162 104 9820 zur Verfügung.
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) für die Kinderintensivstation
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) für die Kinderintensivstation
Ihr Profil:
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
- Gerne mit Fachweiterbildung „Pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie“ oder die Bereitschaft zur Fachweiterbildung
- Berufserfahrung wünschenswert
- loyale Einstellung zum Gesamtunternehmen und konsequente Patientenorientierung
- sicheres, freundliches und empathisches Auftreten
- außerordentliche Fähigkeit zur Kooperation und respektvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
- schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- teamfähige und teamorientierte Arbeitsweise
- psychische und physische Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine leistungsorientierte Vergütung auf Basis der hausinternen Vergütungsstruktur
- individuelle Personalentwicklung durch berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein Schnuppertag ist jederzeit möglich und erwünscht
Bei Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleitung Frau Lafontaine unter der Durchwahl 02162 / 104 2424 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
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Pflegedienstleitung |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Gerne auch per E-Mail: pdl@akh-viersen.de
Ihre personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der DSGVO gespeichert bzw. gelöscht sowie etwaige personenbezogene Daten in Papierform datenschutzkonform vernichtet.
Gesundheits- und Krankenpflegekraft (m/w/d) für die Zentrale Interdisziplinäre Notaufnahme
Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Gesundheits– und Krankenpflegekraft (m/w/d)
für die Zentrale Interdisziplinäre Notaufnahme (ZINA)
In Voll– oder Teilzeit
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegekraft (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung in der Notaufnahme eines Krankenhauses
- Sie verfügen bereits über die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Notfallpflege
- Ihnen ist es wichtig, dass die Ihnen anvertrauten Patienten (m/w/d) pflegerisch bestens versorgt sind und sich während ihres Aufenthalts wohlfühlen
- Neben Ihrer pflegerischen Fachkompetenz runden Teamfähigkeit sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie übernehmen die pflegerische Ersteinschätzung und Dokumentation im Rahmen der Notfallaufnahme
- Die Durchführung bereichsspezifischer Grund- und Behandlungspflege bei Notfallpatienten
- Sie sind Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Rettungsdienst und Ärzte
- Sie arbeiten engagiert und selbstständig in einem emphatischen, motivierten und interdisziplinären Team mit
Das bieten wir Ihnen:
- einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- selbstständiges Arbeiten
- ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- leistungsgerechte Vergütung nach internem Haustarif sowie betriebliche Altersvorsorge
- sehr gute Mitarbeitervergünstigungen (z.B. CORPORATE BENEFITS Germany, Personalkauf oder Arbeitgeberbeteiligung am Deutschland-Ticket)
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: harms@akh-viersen.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Frau Harms gerne vorab telefonisch zur Verfügung: 02162 / 104 – 2455.
Wir freuen uns auf Sie!
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Hebamme /Entbindungspfleger (m/w/d)
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Hebamme /Entbindungspfleger (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit
Die moderne und hochwertig ausgestattete geburtshilfliche Abteilung verfügt über vier Kreißsäle. Die jährliche Geburtenzahl liegt bei 1.000.
Unsere Philosophie ist familienorientiert mit dem Schwerpunkt der persönlichen und individuellen Versorgung der Mütter und Neugeborenen in enger Zusammenarbeit mit der hauseigenen Kinderklinik. Es gibt ein Zentrum für pränatale Diagnostik entspricht DEGUM II. Die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachgebieten, insbesondere der Neonatologie mit fünf Intensiv-/Beatmungsplätzen, ist uns wichtig und wird kontinuierlich gefördert.
Ihr Profil:
- fachliche, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- außerordentlich freundlicher Umgang mit den Patientinnen auch bei großer Arbeitsbelastung
- enge Kooperation mit der Wochenstation (integrative Wochenbettpflege) + der Intensivstation der Kinderklinik
- gute Zusammenarbeit mit freiberuflichen Hebammen im Kreis Viersen
Das bieten wir Ihnen:
- einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- leistungsgerechte und werdegangsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
- gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- strukturierte Ausbildung mit Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
- sehr gute Mitarbeitervergünstigungen (corporate benefits)
Werden Sie Teil unseres Teams!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: hally@akh-viersen.de
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im pdf-Format.
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Ihre Daten werden nur für Zwecke des Bewerbungsverfahrens gespeichert und nach Abschluss DSGVO-konform behandelt.
Für Vorabfragen steht Ihnen unsere Leitung des Kreißsaals, Frau Hally, gerne zur Verfügung: 02162 / 104 – 2396
Med.–Techn. Röntgenassistent (m/w/d)
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Med.–Techn. Röntgenassistenten (m/w/d)
Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Position im Institut für Diagnostische Radiologie und Neuroradiologie an. Die Stelle ist in Voll– und Teilzeit zu besetzen. Eine Teilnahme an Bereit-schaftsdiensten ist Voraussetzung.
Es erwartet Sie ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Abteilung, die über ein modernes 1,5 Tesla MR-System, ein 64-Zeilen-Spiral-CT und digitale Arbeitsplätze der neuesten Generation verfügt.
Da wir uns in einem dynamischen Wachstumsprozess befinden, ermutigen wir an dieser Stelle ausdrücklich auch MTRA, die nach einer Pause einen beruflichen Wiedereinstieg suchen, sich bei uns zu bewerben.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Berufserfahrung und Kenntnisse insbesondere im CT-Bereich
- Flexibilität und Teamgeist
Das bieten wir Ihnen:
- Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- Leistungsgerechte und werdegangsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Strukturierte Ausbildung mit Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fort– und Weiterbildungen
- Gute Sozialleistungen inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge
- Sehr gute Mitarbeitervergünstigungen (z.B. CORPORATE BENEFITS Germany)
Werden Sie Teil unseres Teams!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: radiologie@akh-viersen.de
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im pdf-Format.
Ihre Daten werden nur für Zwecke des Bewerbungsverfahrens gespeichert und nach Abschluss DSGVO-konform behandelt.
Für Vorabfragen steht Ihnen gerne Herr Wolters, als Leiter der Radiologie, zur Verfügung: 02162 / 104 – 9825
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Mitarbeiter für den Funktionsdienst OP (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres OP-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter für den Funktionsdienst OP (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit
Unser Ziel
ist die empathische Versorgung der Menschen, die zu uns kommen. Hierbei kommen Menschlichkeit, Zuwendung, hohe Qualität und besondere Expertise gemeinsam zum Tragen. Das gibt unseren Patienten Halt und Vertrauen, sowohl in Momenten der Freude als auch in sorgenvollen Situationen. Wir sind jederzeit für Sie da, ob geplant, spontan oder im Notfall.
Ihre speziellen Aufgaben
Instrumentieren, Assistieren sowie Springer-Tätigkeiten bei Operationen. Mitverantwortung für einen prozessorientierten und rationellen Arbeitsablauf. Mitverantwortung bei der Umsetzung der Qualitätssicherungsmaßnahmen. Teilnahme am Bereitschafts- oder Rufdienst, Flexibilität und kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
Ihr Profil:
- Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege/ (m/w/d) idealerweise mit Erfahrung im OP oder
- Abgeschlossene Ausbildung in der Operationstechnischen Assistenz (OT A) oder
- Fachgesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege für den Operationsdienst oder
- Medizinische Fachangestellte/-r (m/w/d) mit Erfahrung im Operationsdienst
Das bieten wir Ihnen:
- Sie haben die Möglichkeit, fachbezogen zu arbeiten und können entscheiden, ob Sie lieber primär in der:– Urologie
– Allgemeinchirurgie und Gynäkologie
– Orthopädie und Unfallchirurgie oder
– Belegabteilung HNOeingesetzt werden möchten.
Für die Bereitschafts- und Rufdienste werden Ihnen die komplexen Eingriffe aller Fachbereiche vermittelt. - Hinsichtlich der Sozialleistungen bieten wir Ihnen mehr als üblich: Neben der betrieblichen Gesundheitsförderung können Sie z. B. Job-Rad-Leasing oder den deutlich vergünstigten Mitarbeitereinkauf in Anspruch nehmen sowie an Betriebsevents teilnehmen.
- Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position und enthält alle weiteren Sozialleistungen eines öffentlichen Krankenhauses.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: harms@akh-viersen.de
Für Fragen stehen Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Harms, unter 02162 104 9820 zur Verfügung.
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Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Mitarbeiter (m/w/d) für die Physiotherapie
Im Zuge der Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitarbeiter (m/w/d) für die Physiotherapie
in Voll-/ und Teilzeit
Unser Ziel:
ist die umfassende physiotherapeutische Behandlung unserer Patienten. Mit unserer zertifizierten Alterstraumatologie und unserem Regionalen Traumazentrum liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Versorgung unfallchirurgischer Patienten, eine frühestmögliche Mobilisation ist essentiell für ein bestmögliches Outcome der Patienten.
Ihre speziellen Aufgaben:
- Physiotherapeutische Befunderhebung und selbstständige Behandlungsplanung
- Physiotherapeutische Behandlung (insbesondere von Patienten mit Schenkelhalsfraktur)
- Gerne Einsatz auf der Intensivstation
- Arbeiten in einem multidisziplinären Team
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit unseren Pflegeteams
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Physiotherapeut/-in
- Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Patient/-innen
- Begeisterung für Ihre Tätigkeit
- Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und der medizinischen Nomenklatur
Das bieten wir Ihnen:
- Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- Selbstständiges Arbeiten in autarkem, dynamischen Team – flexible Gestaltung der Arbeitszeit
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- individuelle Vergütung unter Berücksichtigung von Berufserfahrung und Qualifikation
- betriebliche Altersvorsorge
- Sehr gute Mitarbeitervergünstigungen wie CORPORATE BENEFITS Germany, Personalkauf oder Arbeitgeberbeteiligung am Deutschland-Ticket
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@akh-viersen.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsführung vorab gerne unter 02162/104-2201 telefonisch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentralsterilisation (AEMP) in Vollzeit
Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentralsterilisation (AEMP)
in Vollzeit
Ihre speziellen Aufgaben:
- Bereitstellung der Instrumente in verschiedene Sets
- Reinigung
- Desinfektion
- Instrumenten-Pflege und Packen von Sets
- Sterilisation
- Bereitstellung bzw. Lagerung
Ihr Profil:
- Der Fachkundelehrgang 1 sollte möglichst abgeschlossen sein, ansonsten erwarten wir die Bereitschaft, den Fachkundelehrgang zu absolvieren.
- Teamfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt.
Das bieten wir Ihnen:
- einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- selbstständiges Arbeiten
- ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- leistungsgerechte Vergütung nach internem Haustarif sowie betriebliche Altersvorsorge
- sehr gute Mitarbeitervergünstigungen (z.B. CORPORATE BENEFITS Germany)
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
lafontaine@akh-viersen.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Frau Lafontaine gerne vorab telefonisch zur Verfügung: Tel. 02162 / 104 – 2424.
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Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentralsterilisation (AEMP) auf geringfügiger Basis
Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentralsterilisation (AEMP)
für die Aufbereitungseinheit der Medizinprodukte (AEMP)
auf geringfügiger Basis (GFB) zum nächstmöglichen Termin gesucht
Insbesondere freitags ab 12:00 h für 4 Stunden und samstags am Vormittag 4 Stunden
Ihre Aufgaben:
- Sachgerechte Durchführung der Aufbereitung von Steril-Gütern (u.a. Reinigung, Desinfektion, Verpackung Kennzeichnung und Sterilisation)
- Spezielle Dokumentation
- Sterilisationskontrolle
- Funktionsgerechtes Bedienen der Sterilisatoren und Geräte
- Sicherstellung der Einhaltung geltender Standards sowie besonderer Hygienerichtlinien
Ihr Profil:
- Abgeschlossener Fachkundelehrgang I
- Erfahrung im Bereich AEMP
- Sicherer Umgang mit der EDV und hohe Affinität zum Umgang mit technischen Geräten
- Wirtschaftliche Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- selbstständiges Arbeiten
- ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- leistungsgerechte Vergütung nach internem Haustarif sowie betriebliche Altersvorsorge
- sehr gute Mitarbeitervergünstigungen (z.B. CORPORATE BENEFITS Germany, Personalkauf oder Arbeitgeberbeteiligung am Deutschland-Ticket)
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
lafontaine@akh-viersen.de
Für Fragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Frau Lafontaine gerne vorab telefonisch zur Verfügung: Tel. 02162 / 104 – 2424.
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Pflegefachkraft (m/w/d) Abteilungsleitung Endoskopie
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Pflegefachkraft (m/w/d)
als Abteilungsleitung der Endoskopie
in Vollzeit, mindestens aber 32 Wochenstunden
Unser Ziel:
ist die empathische Versorgung der Menschen, die zu uns kommen. Hierbei kommen Menschlichkeit, Zuwendung, hohe Qualität und besondere Expertise gemeinsam zum Tragen.
Wir wollen unseren Patienten Halt und Vertrauen geben und sind jederzeit für Sie da, ob geplant, spontan oder im Notfall – rund um die Uhr!
Das bieten wir Ihnen:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einsatz auch im Rufdienst
- Leistungsgerechte Vergütung
- Eine betriebliche Altersvorsorge
- Ein gutes Betriebsklima
- Möglichkeiten zur Fort– und Weiterbildung
- Sehr gute Mitarbeitervergünstigungen wie z.B. CORPORATE BENEFITS Germany, Personalkauf oder Arbeitgeberbeteiligung am Deutschland-Ticket
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- Job-Rad-Leasing
Ihr Profil hinsichtlich Führungskompetenzen:
- Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Pflegefachkraft
- Abgeschlossene Fachweiterbildung Endoskopie
- Weiterbildung zur Leitung einer Station, bzw. Abteilung
- Mehrjährige (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung als examinierte Pflegefachkraft
- Hohe Belastbarkeit und Engagement
- Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit zum Führen von Mitarbeitern
- Organisationsgeschick und Kooperationsbereitschaft
Ihr Profil hinsichtlich Fach– und Sozialkompetenz:
- Sicheres, freundliches und empathisches Auftreten, wertschätzende Kommunikation
- Durchsetzungsvermögen, Kritik– und Konfliktfähigkeit
- Außerordentliche Fähigkeit zu Kooperation und respektvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
- Gute EDV-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und einschlägigen Verordnungen und Vorschriften
Werden Sie Teil unseres Teams!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Harms per E-Mail im pdf-Format an: Harms@akhviersen.de
Ihre Daten werden nur für Zwecke des Bewerbungsverfahrens gespeichert und nach Abschluss DSGVO-konform behandelt.
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 64 |
41747 Viersen |
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Intensivstation
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Intensivstation
– Vollzeit oder Teilzeit –
Ihr Profil:
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
- abgeschlossene Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie oder mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
- loyale Einstellung zum Gesamtunternehmen und konsequente Patientenorientierung
- sicheres, freundliches und empathisches Auftreten
- außerordentliche Fähigkeit zur Kooperation und respektvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
- schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- teamfähige und teamorientierte Arbeitsweise
- psychische und physische Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
- einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich
- leistungsorientierte Vergütung auf Basis der hausinternen Vergütungsstruktur
- individuelle Personalentwicklung durch berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein Schnuppertag ist jederzeit möglich und erwünscht
Bei Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleitung Frau Lafontaine unter der Durchwahl 02162 / 104 2424 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Pflegedienstleitung |
Hoserkirchweg 64 |
41747 Viersen |
Gerne auch per E-Mail: pdl@akh-viersen.de
Ihre personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der DSGVO gespeichert bzw. gelöscht sowie etwaige personenbezogene Daten in Papierform datenschutzkonform vernichtet.
Pflegefachkraft (m/w/d) OTA für unseren Zentral-OP
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als
Pflegefachkraft (m/w/d)
OTA
Für unseren Zentral-OP
– Vollzeit oder Teilzeit (mind. 32 h WAZ) –
Ihr Profil:
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
- wünschenswert mit einer Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich, oder
- abgeschlossene Ausbildung in operationstechnischer Assistenz, oder
- abgeschlossene Ausbildung in chirurgisch technischer Assistenz
- loyale Einstellung zum Gesamtunternehmen und konsequente Patientenorientierung
- sicheres, freundliches und empathisches Auftreten
- außerordentliche Fähigkeit zur Kooperation und respektvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
- schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- teamfähige und teamorientierte Arbeitsweise
- psychische und physische Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
- einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich
- leistungsorientierte Vergütung auf Basis der hausinternen Vergütungsstruktur
- eine 5-Tage-Woche, inklusive Ruf- und Bereitschaftsdienste nach angemessener Einarbeitung
- individuelle Personalentwicklung durch berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein Schnuppertag ist jederzeit möglich und erwünscht
Bei Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleitung Frau Lafontaine unter der Durchwahl 02162 / 104 2424 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Pflegedienstleitung |
Hoserkirchweg 64 |
41747 Viersen |
Gerne auch per E-Mail: lafontaine@akh-viersen.de
Ihre personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der DSGVO gespeichert bzw. gelöscht sowie etwaige personenbezogene Daten in Papierform datenschutzkonform vernichtet.
Pflegefachkraft (m/w/d) für den Nachtdienst
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als
Pflegefachkraft (m/w/d)
Für den Nachtdienst
Ihr Profil:
- abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
- Berufserfahrung wünschenswert
- loyale Einstellung zum Gesamtunternehmen und konsequente Patientenorientierung
- sicheres, freundliches und empathisches Auftreten
- außerordentliche Fähigkeit zur Kooperation und respektvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
- schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- teamfähige und teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine leistungsorientierte Vergütung auf Basis der hausinternen Vergütungsstruktur
- Angebote zur Fort- und Weiterbildung
Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Frau Lafontaine unter der Durchwahl 02162 / 104 2424 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Pflegedienstleitung |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
pdl@akh-viersen.de
Ihre personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der DSGVO gespeichert bzw. gelöscht sowie etwaige personenbezogene Daten in Papierform datenschutzkonform vernichtet.
Pflegefachkraft (m/w/d) für das Kinderhaus Viersen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Pflegefachkräfte m/w/d
aus der Kranken- und Kinderkrankenpflege, Altenpflege oder Heilerziehungspflege
in Teilzeit oder Vollzeit
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossene 3-jährige Ausbildung
Ihr Profil:
Wir erwarten von Ihnen Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohe soziale Kompetenz und Sensibilität im Umgang mit Kindern und Eltern.
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team, mit multiprofessioneller Besetzung, und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung sind Ihnen selbstverständlich.
Unser Angebot:
Wir arbeiten in einem familiären Pflegekonzept und bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit im Team Prozesse neu zu gestalten.
Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Frau Quasten (Pflegedienstleitung des Kinderhauses) |
Hüsgesweg 7 |
41747 Viersen |
Tel.: 02162 819870 |
Gerne auch per E-Mail (nur PDF) : quasten@akh-viersen.de