IT-Systemadministrator (m/w/d)
Zur Unterstützung unserer bestehenden IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
IT-Systemadministrator (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit
Unser Ziel:
Mit hoher Priorität verfolgen wir das Ziel einer umfassenden Digitalisierung in allen klinischen Bereichen. Die Vernetzung von Patienten, Krankenhaus und niedergelassenen Behandlern sorgt für einen schnellen, einheitlichen und sicheren Informationsaustausch und erhöht die Transparenz der Behandlung für alle Beteiligten. Moderne Medizin und Pflege unterstützt von sicheren Technologien – ein Muss für die Zukunft!
Ihre speziellen Aufgaben:
Sie unterstützen unsere Kollegen der IT-Abteilung bei der Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Betriebs- und Systemarchitektur. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Mitwirkung und Umsetzung von IT-Projekten zur Etablierung von neuen Digitalisierungs- und IT-Sicherheitsmaßnahmen. Ihre Fachkenntnisse bringen Sie dabei aktiv ein und sehen sich als interner Dienstleister im Unternehmen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung
- Gute Kenntnisse aktueller Windows Server- und Client-Betriebssysteme sowie IT-Security
- Erfahrung im Aufbau und in der Administration von Active Directory und Terminalservern
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Projekten
- Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften
- Wünschenswert: Erfahrungen im IT-Krankenhaussektor
Das bieten wir Ihnen:
- Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@akh-viersen.de
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Für Fragen steht Ihnen Herr Krämer (Abteilungsleitung IT) zur Verfügung: 02162 / 104 – 2445
Mitarbeiter (m/w/d) für die Abwicklung und Koordination des BG-Verfahrens
Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit – oder Vollzeit
für die Abwicklung und Koordination des BG-Verfahrens
sowie für den unfallchirurgischen und zentralen Schreibdienst
Unsere Ziele:
Als VAV-Klinik der BG behandeln wir nahezu alle Arten von Berufsunfällen und begleiten unsere Patienten auch nach ihrer Entlassung bis zur beruflichen Wiedereingliederung in unserer D-Arzt-Ambulanz.
Hierzu leisten wir unsere Beitrag durch eine hohe Professionalität, zeitnahe Befund-Bearbeitung, stetige Verbesserung unserer Arbeitsabläufe sowie eine freundliche, patientenorientierte Arbeitsweise.
Ihre speziellen Aufgaben:
- Koordination des BG-Wesens im DGUV-Servicezentrum.
- D-Berichte und BG-Anfragen werden von Ihnen selbstständig und sicher bearbeitet
- Erstellung der Befunde wie Ambulanz– und OP-Berichte im Rahmen des Schreibdienstes.
Ihr Profil:
- Gerne abgeschlossene Ausbildung als MFA
- Ggf. Berufserfahrung im Sekretariats-, Praxis- bzw. Klinikbereich sowie BG-Wesen, ggf. Einarbeitung möglich
- Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und der medizinischen Nomenklatur
- Sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten
Das bieten wir Ihnen:
- Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- Selbstständiges Arbeiten
- Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- Leistungsgerechte Vergütung nach internem Haustarif sowie betriebliche Altersvorsorge
- Sehr gute Mitarbeitervergünstigungen (z.B. CORPORATE BENEFITS Germany)
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres mögli-chen Eintrittstermins per E-Mail an: tillmanns@akh-viersen.de
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Für Fragen steht Ihnen Frau Tillmanns (Leitung klinische Sekretariate und Schreibdienste) gerne vorab telefonisch zur Verfügung: 02162 / 104 – 9811).
Wir freuen uns auf Sie!
Mitarbeiter/in für das Sekretariat der Haustechnik (m/w/d)
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich zum 01.07.2023 als
Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat der Haustechnik
in Teilzeit 30 Stunden / Woche
Unser Ziel:
Als Basis für alle Abläufe des Krankenhauses ist die Funktion und ständige Verfügbarkeit der technischen Anlagen und Gebäude von enormer Bedeutung, um die Betriebssicherheit zu garantieren.
Unser Ziel ist, diese Verfügbarkeit durch Wartung, Instandhaltung, Verbesserung und Optimierung stets zu erhalten. Hierbei nimmt insbesondere die Einhaltung nötiger Fristen, sowie die Dokumentation aller Prüfungen einen wichtigen Bestandteil zur Erhaltung der Anlagenverfügbarkeit ein.
Ihre speziellen Aufgaben:
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Terminorganisation und Koordination von Wartungen der technischen Anlagen
- Verwaltung des Schließsystems
- Verwaltung der Personaleinsatzplanung
- Verwaltung und Dokumentation der Verwendung von endständigen Wasserfiltern
- Organisation der Fortbildungen für die Mitarbeiter der technischen Abteilung
- Rechnungsverwaltung aller eingehenden und ausgehenden Rechnungen
- Informationsbeschaffung / Vorsortierung und Auswertung von Produkten und Dienstleistungen
- Verwaltung des Personalwohnheims
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrung im Sekretariatsbereich
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, sowie gutes Organisationsvermögen
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- Zuverlässige Arbeitsweise
- Gesetzlich verpflichtender Nachweis über eine Immunisierung gegen Masern, soweit erforderlich
Das bieten wir Ihnen:
- Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
- Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing, CORPORATE BENEFITS Germany GmbH oder Gesundheitskurse) / stark verbilligter Mitarbeitereinkauf
- Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: togrund@akh-viersen.de
Für Fragen steht Ihnen Herr Martin Togrund als Leiter der Technischen Abteilung zur Verfügung: 02162 / 104 – 2360
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement (m/w/d)
Zum Ausbau des Bereichs Patientensicherheit- und Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement (in Vollzeit)
Schwerpunkt Fachzertifizierungen
Unser Ziel:
Ihre strukturierte Begleitung unserer klinischen Fachbereiche sichert die Weiterentwicklung der klinischen Fachzertifikate und trägt zu einer kontinuierlichen Verbesserung bei. Im Mittelpunkt unserer Qualitätsziele steht ein gelebtes QM, das durch einen regelmäßigen interdisziplinäre Austausch profitiert. Die Stärkung der bereits bestehenden Fehlerkultur ist die Basis für den Aufbau einer umfassenden Sicherheitskultur.
Ihre speziellen Aufgaben:
Eigenständige Organisation und Weiterentwicklung der bestehenden Fachzertifizierungen nach DIN EN ISO 9001:2015, Reg. Trauma Zentrum & AltersTrauma-Zentrum DGU, Diabetologikum DDG, Chest-Pain-Unit DGK und Einführung endoZert in der Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie sowie Durchführung von und Teilnahme an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung hausinterner Prozesse.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen und vertiefte Kenntnisse der Krankenhausstrukturen
- Gute Kenntnisse der relevanten QM-Systeme, vor allem DIN EN ISO 9001:2015
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
- Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie Analyse- und Problemlösungskompetenz
- Sicheres, motivierendes Auftreten sowie gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Das bieten wir Ihnen:
- Eine spannende und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Job-Rad-Leasing oder Gesundheitskurse)
- Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fort– und Weiterbildungen
- Sehr gute Mitarbeitervergünstigungen
Werden Sie Teil unseres Teams!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@akh-viersen.de
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im pdf-Format.
Allgemeines Krankenhaus Viersen GmbH |
Hoserkirchweg 63 |
41747 Viersen |
Für Vorabfragen steht Ihnen Frau Eßer (QM) zur Verfügung: 02162 / 104 – 2329