Es ist kaum zu glauben! „Diese Unterstützung ist einfach beeindruckend!“, betonen auch die Geschäftsführer Dr. Thomas Axer und Kim-Holger Kreft.

Eine Woche nach dem Start des Aufrufes sind über 1000 selbstgenähte Masken im AKH Viersen eingegangen.

Viele Mitarbeiter in risikoarmen Bereichen des Hauses tragen die zuvor aufbereiteten Masken bereits täglich. Egal ob klassisch einfarbig, knallbunt, mit Blümchen, Löwen, Karos oder Borussia-Raute, es ist für jeden Geschmack was dabei.

Wir danken nochmals allen Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich für Ihre Hilfsbereitschaft, Ihre Zeit und Ihre Kreativität! Es ist nicht selbstverständlich, was wir hier gerade erleben; das wissen wir sehr zu schätzen!

Ein Großteil der Spenden erreicht uns aus dem Kreis Viersen, aus Mönchengladbach und angrenzenden Regionen. Aber auch Grüße von der Mosel und aus der Eifel haben uns erreicht.

Ein gut gelauntes „Moin moin!“ senden wir hiermit auch an eine Spenderin nach Hamburg!

Wir danken Ihnen allen von ganzem Herzen! 

Maskenspende aus Hamburg für das AKH Viersen

Ihre Karriere beim AKH-Viersen

Jetzt Stellenangebote ansehen und bewerben

Entdecken Sie spannende Aufgaben, nette Kollegen und
TOP Arbeitsbedingungen mit idealen Aufstiegschancen im AKH-Viersen.

Aktuelles aus dem AKH Viersen

Alle Beiträge
02.09.2024 AKH-Team Frauenklinik

Kaisergeburt in der Frauenklinik des AKH Viersen

Manchmal ist ein Kaiserschnitt unumgänglich. Für manche Frauen bricht dann eine Welt zusammen, weil sie sich um das Geburtserlebnis „betrogen“ fühlen. Deshalb bietet die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe als Alternative die sogenannte „Kaisergeburt“ an.

15.08.2024 240724_AKH_DrFranke_Spende_1356

Zufriedene Patienten spenden Kunst und Technik

Über eine technische und eine optische Verbesserung freut sich die Urologische Klinik des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen: Dank einer großzügigen Privatspende sowie mehreren Einzelspenden konnte ein neues Ultraschallgerät angeschafft werden.

08.07.2024 akh_Team-Paralympics

Oberarzt ist Mannschaftsarzt des Teams Paralympics

Am 28. August beginnen die Paralympics in Paris und ebenso wie die Athleten freut sich der Sportmediziner Thomas Müller, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen, auf die Spiele. Der Grund: Müller ist vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) als Mannschaftsarzt nominiert worden.