AKH Viersen spendet Perfusoren für ukrainische Krankenhäuser
Fast 90 Infusionspumpen, fachlich Perfusoren genannt, machen sich in diesen Tagen auf den Weg von Viersen nach Kanew in die Ukraine.
Pflege und Heilung in einer Wohlfühlatmosphäre – im AKH Viersen machen wir das möglich. In unserem neuen Eingangsbereich lädt das erst kürzlich eröffnete Bistro La Vie als zentraler Treffpunkt zum Verweilen ein. Hier bieten wir Platz für 75 Personen. Ideal für Patienten, Angehörige, Mitarbeiter – und darüber hinaus.
„Wir möchten auch eine Anlaufstelle für die Nachbarschaft und alle anderen Besucher sein. Die Zeiten einer klassischen Krankenhaus-Cafeteria möchten wir hinter uns lassen“, sagt Bistroleiterin Frau Kaiser.
In den hellen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten des Bistros erwartet Sie ganztägig eine große Auswahl verschiedener Snacks, Brötchen, Kaffee, Kuchen und Teilchen.
Ein neuer Speiseplan bietet auch für den großen Hunger ein reichhaltiges Angebot von lokalen bis hin zu internationalen Spezialitäten. Täglich kann zwischen mehreren Gerichten gewählt werden, darunter auch ein rein vegetarisches Gericht. Als sehr gut angenommenes Highlight hat sich bereits jetzt der Eintopftag am Samstag etabliert.
Übrigens: Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen!
Darf es sonst noch etwas sein? Neben dem gastronomischen Angebot halten wir auch weiterhin Süßigkeiten, Getränke, Tageszeitungen und Zeitschriften sowie kleine Präsente und Hygieneartikel für Sie bereit.
Öffnungszeiten des Bistro La Vie:
Täglich von 8:00 – 17:30 Uhr
Mittagessen von 11:30 – 13:45 Uhr
Wir freuen uns darauf, Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Entdecken Sie spannende Aufgaben, nette Kollegen und
TOP Arbeitsbedingungen mit idealen Aufstiegschancen im AKH-Viersen.
Fast 90 Infusionspumpen, fachlich Perfusoren genannt, machen sich in diesen Tagen auf den Weg von Viersen nach Kanew in die Ukraine.
Manchmal ist ein Kaiserschnitt unumgänglich. Für manche Frauen bricht dann eine Welt zusammen, weil sie sich um das Geburtserlebnis „betrogen“ fühlen. Deshalb bietet die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe als Alternative die sogenannte „Kaisergeburt“ an.
Über einen Scheck in Höhe von 3.200 Euro freut sich das Kinderhaus Viersen des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen. Spender ist das Gartencenter Lenders aus Mönchengladbach.
In diesem Jahre sammelten die Gartenbesitzer der Dülkener Gartenlust für die Kinderklinik St. Nikolaus im AKH Viersen.
Über eine technische und eine optische Verbesserung freut sich die Urologische Klinik des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen: Dank einer großzügigen Privatspende sowie mehreren Einzelspenden konnte ein neues Ultraschallgerät angeschafft werden.
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, wir möchten Sie herzlich zum 9. Viersener Kardiologie Symposium einladen. Dieses Jahr findet das Symposium erneut in den Räumen des Bistro La Vie, im Erdgeschoss des AKH Viersen statt.
Am 28. August beginnen die Paralympics in Paris und ebenso wie die Athleten freut sich der Sportmediziner Thomas Müller, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen, auf die Spiele. Der Grund: Müller ist vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) als Mannschaftsarzt nominiert worden.
Im Juli führt das Ärzte- und Hebammen-Team um Chefarzt Dr. Jens Pagels wieder an mehreren Terminen durch die Räume und beantwortet Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.
Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen bekommt einen neuen Chefarzt: Dr. Jens Pagels tritt zum 1. Juli die Nachfolge von Professor Dr. Christopher Altgassen an.