1. Geburt 2025 im AKH Viersen
Das Neujahrsbaby heißt Mohamed Haroun und ist am 1. Januar 2025 um exakt 18:06 Uhr geboren worden.
Viersen – Inzwischen schon eine Tradition im Advent ist das Schmücken des festlichen Weihnachtsbaums im Foyer des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen. Bereits zum dritten Mal besuchten die Vorschulkinder der Katholischen Tageseinrichtung für Kinder St. Nikolaus die Klinik und verschönerten den Tannenbaum mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Jeanette Gonnissen und Katharina Hurtz sorgen die Kleinen für eine ganz besondere vorweihnachtliche Stimmung im Foyer des AKH Viersen. Damit wollen sie Patienten und Besucher des AKH erfreuen und auf das Weihnachtfest einstimmen. Die Kita legt Wert darauf, dass die Kinder einen Baum in einer sozialen Einrichtung schmücken. So erleben sie direkt, dass es auch Menschen gibt, denen es vielleicht nicht so gut geht wie ihnen. Und so schmückten die kleinen Bastelkünstler mit tatkräftiger Unterstützung von Julie Wienen, Leitung Patientenverwaltung, Service und Empfang, sowie den AKH-Geschäftsführern Kim-Holger Kreft und Dr. Thomas Axer eifrig und mit glänzenden Augen den Tannenbaum. Als Dankeschön gab es für jedes Kind ein Lebkuchenherz.
Bildzeile: Die Vorschulkinder der Katholischen Tageseinrichtung für Kinder St. Nikolaus haben den Weihnachtsbaum im AKH Viersen mit selbstgebastelten Kunstwerken geschmückt. Mit dabei waren: Die Erzieherinnen Katharina Hurtz und Jeanette Gonnissen, Julie Wienen (kniend), Leitung Patientenverwaltung, Service und Empfang, sowie die beiden AKH-Geschäftsführer Kim-Holger Kreft und Dr. Thomas Axer (von links). Foto: Kaspar Müller-Bringmann/Abdruck honorarfrei
Das Allgemeine Krankenhaus Viersen ist mit 315 Planbetten ausgestattet und behandelt jährlich rund 19.000 Patienten stationär sowie nahezu 30.000 Patienten ambulant. Mit seinen zwölf Fachabteilungen leistet es einen wertvollen Beitrag zur medizinischen Versorgung im Kreis Viersen und darüber hinaus. Mit etwa 900 Mitarbeitern zählt das AKH zu den größten Arbeitgebern in Viersen.
Entdecken Sie spannende Aufgaben, nette Kollegen und
TOP Arbeitsbedingungen mit idealen Aufstiegschancen im AKH-Viersen.
Das Neujahrsbaby heißt Mohamed Haroun und ist am 1. Januar 2025 um exakt 18:06 Uhr geboren worden.
Weihnachten ist für die meisten Menschen im Kreis Viersen eine besinnliche Zeit im Kreis der Familie. Doch während andere feiern, arbeiten die Mitarbeitenden in der Zentralen interdisziplinären Notaufnahme (ZINA) des AKH Viersen wie gewohnt rund um die Uhr weiter.
Inzwischen schon eine Tradition im Advent ist das Schmücken des festlichen Weihnachtsbaums im Foyer des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen.
Großer Andrang beim Patientenseminar des AKH Viersen zum Thema „Oft müde? Leistungsabfall? Schnell außer Atem? Geschwollene Beine? Herzschwäche?“ Die Veranstaltung war mit rund 100 Interessierten überaus gut besucht.
Im Kreis Viersen steigen die Zahlen der Atemweginfektionen und das besonders bei Kindern. Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen bestätigt den Trend: Infektionen aller Art bilden hier den Behandlungsschwerpunkt.
Eine Herde bunter Schafe bevölkert derzeit das Foyer des AKH Viersen. Mit der Aktion, die am Samstag, 9. November 2024, eröffnet wurde, möchte die Kunstschaffende Katja Keller gemeinsam mit dem Krankenhaus ein Zeichen gegen Gewalt, Hass und Intoleranz setzen.
Gute Nachricht für alle Schwangeren im Kreis Viersen: Das Allgemeine Krankenhaus (AKH) Viersen darf seine Neonatologie behalten. Damit können wie gewohnt Risiko-Schwangere und Frühgeborene behandelt werden.
Einladung an die Medien: Eine Herde bunter Schafe wird ab dem 9. November eine Woche lang das Foyer des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen bevölkern.
Über aktuelle Entwicklungen sowie neue Leitlinien in der Kardiologie und Gefäßmedizin diskutierten und informierten Experten beim 9. Viersener Kardiologie Symposium im Bistro des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen.