AKH Viersen spendet Perfusoren für ukrainische Krankenhäuser
Fast 90 Infusionspumpen, fachlich Perfusoren genannt, machen sich in diesen Tagen auf den Weg von Viersen nach Kanew in die Ukraine.
Viersen – Über einen Scheck in Höhe von 3.200 Euro freut sich das Kinderhaus Viersen des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen. Spender ist das Gartencenter Lenders aus Mönchengladbach. Das Geld wurde anlässlich des Firmenjubiläums des Familienunternehmens gesammelt. Mit einem großen Fest wurde das 50-jährige Bestehen gefeiert: Dazu gab es diverse Aktionen, die die Besucher kostenfrei oder gegen eine Spende nutzen konnten. Unter anderem ein Kinderkarussell, Verlosungen oder eine Schnitzeljagd. Bei der Übergabe des Spendenschecks an Einrichtungsleiterin Anke Burka (3. von links) waren die Mitarbeitenden Alfons Geiger, Renate Förster, Daniel Knodel, Geschäftsführer Reimund Esser und Tim Lenders (von links) dabei.
Im Kinderhaus finden bis zu 14 dauerbeatmete und/oder schwerst mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche ein Zuhause. Den Kindern wird in wohnlicher Atmosphäre eine Lebenswelt geschaffen, die ihnen die bestmögliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Das Team des Kinderhauses unterstützt weitestgehend Familien aus Nordrhein-Westfalen. Dies gilt besonders, wenn ihnen die Ressourcen für die Pflege fehlen. Die medizinische Notfallversorgung übernimmt die Kinderklinik St. Nikolaus des AKH Viersen, die diagnostischen Maßnahmen werden durch einen Kinderarzt und Palliativ-Visiten vor Ort geleistet.
Das Allgemeine Krankenhaus Viersen ist mit 315 Planbetten ausgestattet und behandelt jährlich rund 18.000 Patienten stationär sowie nahezu 30.000 Patienten ambulant. Mit seinen zwölf Fachabteilungen leistet es einen wertvollen Beitrag zur medizinischen Versorgung im Kreis Viersen und darüber hinaus. Mit etwa 900 Mitarbeitern zählt das AKH zu den größten Arbeitgebern in Viersen.
Entdecken Sie spannende Aufgaben, nette Kollegen und
TOP Arbeitsbedingungen mit idealen Aufstiegschancen im AKH-Viersen.
Fast 90 Infusionspumpen, fachlich Perfusoren genannt, machen sich in diesen Tagen auf den Weg von Viersen nach Kanew in die Ukraine.
Manchmal ist ein Kaiserschnitt unumgänglich. Für manche Frauen bricht dann eine Welt zusammen, weil sie sich um das Geburtserlebnis „betrogen“ fühlen. Deshalb bietet die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe als Alternative die sogenannte „Kaisergeburt“ an.
Über einen Scheck in Höhe von 3.200 Euro freut sich das Kinderhaus Viersen des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen. Spender ist das Gartencenter Lenders aus Mönchengladbach.
In diesem Jahre sammelten die Gartenbesitzer der Dülkener Gartenlust für die Kinderklinik St. Nikolaus im AKH Viersen.
Über eine technische und eine optische Verbesserung freut sich die Urologische Klinik des Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen: Dank einer großzügigen Privatspende sowie mehreren Einzelspenden konnte ein neues Ultraschallgerät angeschafft werden.
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, wir möchten Sie herzlich zum 9. Viersener Kardiologie Symposium einladen. Dieses Jahr findet das Symposium erneut in den Räumen des Bistro La Vie, im Erdgeschoss des AKH Viersen statt.
Am 28. August beginnen die Paralympics in Paris und ebenso wie die Athleten freut sich der Sportmediziner Thomas Müller, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen, auf die Spiele. Der Grund: Müller ist vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) als Mannschaftsarzt nominiert worden.
Im Juli führt das Ärzte- und Hebammen-Team um Chefarzt Dr. Jens Pagels wieder an mehreren Terminen durch die Räume und beantwortet Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.
Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen bekommt einen neuen Chefarzt: Dr. Jens Pagels tritt zum 1. Juli die Nachfolge von Professor Dr. Christopher Altgassen an.